Die Flure und Büros sind leer, die Bistros vermissen die mittäglichen Krümel und das Lachen der Mitarbeiter. Es ist eine performante Welt geworden, die höchste Sicherheitsmaßnahmen verlangt und kaum mehr Raum für Begegnung zulässt.

 

Je technischer unsere Welt wird, umso wichtiger ist es sich darauf zu besinnen, dass wir letztlich alles für Menschen erschaffen. Dieser Satz steht schon lange auf unserer Webseite.

Während wir uns im Backend per 2-F identifizieren um die Desaster-Recovery für die Server, die wir monitoren, zu planen, sitzt der Hoax gemütlich auf seiner Cloud und verspeist ein Cookie nach dem anderen.

Für ein Cyber-Märchen taugt der Stoff. Für die Begegnung zwischen Menschen ist es doch zu wenig. Diese herausfordernde Zeit lehrt uns. Wir kreieren neue Lösungen, steigern unsere Effizienz und rocken den Bedarf unserer Kunden.

Sie lehrt uns auch: Wir sind dankbar für ein starkes Team und den Zusammenhalt mit unseren Kunden. Ein Lächeln macht eine technische Lösung nicht besser. Aber wertvoller. Dieses Bewusstsein können wir mitnehmen und in unsere beruflichen Abläufe implementieren. Es macht uns alle ein wenig besser und zufriedener.

Katharina Maria Gessner
Creative Director Adaptron GmbH

#businessintelligence

Teilen Sie diese Information.