Es bringt keinen Umsatz …

… kostet Zeit …

… und wir haben uns soooooo sehr gefreut!

Klingt wahrscheinlich erstmal unwirtschaftlich und wenig logisch. Die Frage, die wir hier stellen ist: „Geht es immer nur um Profit?“

Gerade in diesem Thema geht es für uns um so viel mehr.

AUSBILDUNG

😀 Der Blick in die Zukunft

😃 Die Möglichkeiten die sich daraus ergeben.

😄 Die jungen Menschen beim Wachsen zu begleiten.

😁 Mit ihnen Erfolge feiern.

😅 Durch sie auch selbst zu wachsen und jung zu bleiben.

Das sind nur einige wenige Vorteile, die sich für Unternehmen daraus ergeben, ein Ausbildungsbetrieb zu sein.

In jedem Fall hatten wir so viel Erfolg damit in der Vergangenheit, dass wir ausgewählt wurden, um einer Delegation aus Spanien in der kommenden Woche unser Ausbildungskonzept und unseren schönen Betrieb vorstellen zu dürfen.

Hintergrund ist folgender:

Die Berufsausbildung in Spanien, wie auch in anderen europäischen Ländern, läuft nicht dual ab, wie bei uns in Deutschland. Es wird theoretisch ausgebildet und genauso theoretisch können dann die fertigen Techniker draußen ins Berufsleben eintreten.

Der Wunsch hinter dem Besuch ist also: Inspiration.

Und da stehen wir nur allzu gerne zur Verfügung. Denn wer möchte nicht inspirierend sein?

Zudem durften wir uns mehrfach darüber freuen, dass unsere Azubis in den letzten Jahren mit Auszeichnung abschließen konnten. Und so bekamen wir diese wunderbare und wertschätzende Anfrage.

Wir werden weiter berichten. Bleibt also dran und wir freuen uns sehr über eure Likes.

Freude zu teilen ist einfach, kostet nichts und schenkt Menschen ein Lächeln.

#auszubildende #zukunft #mitarbeiter #mitarbeitergewinnung #weiterentwicklung #itsystemsengineer #systemadministrator #zukunftgestalten #team #teamafbau #miteinander #spanien #wirfreuenuns #erfolg #itzukunft

Teilen Sie diese Information.

Bild von M W auf Pixabay